Patentanwälte München

Patentanwälte
European Patent Attorneys
European Trademark Attorneys

Patentanwalt München

Fachgebiete:
Informations- und Kommunikations-
technologie
Kraftfahrzeugtechnik
Energietechnik
Regelungstechnik
Luft- & Raumfahrttechnik
Software-Erfindungen
Halbleitertechnik
Medizintechnik

Sprachen:
deutsch
englisch

Stefan D. Fink studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität München mit dem Schwerpunkt Energietechnik.

Seiner Ausbildung zum Patentanwalt ging eine dreijährige Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Forschungsstelle für Energiewirtschaft (FfE) in München voraus. Schwerpunktmäßig beschäftigte er sich dabei auf den Gebieten regenerative Energiequellen und batteriebetriebene Elektrofahrzeuge. Anschließend betreute er in der Patentabteilung der Siemens AG über zwei Jahre lang die Bereiche Montagetechniken für Halbleiter, Chipkarten und Leistungshalbleiter.

Nach drei weiteren Jahren in einer Münchner Patentanwaltssozietät, in der er neben patentanwaltlichen Fragestellungen auch Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Arbeitnehmererfindungsgesetz für Mandanten bearbeitete und organisierte, gründete er im Jahr 2003 seine eigene Kanzlei.

Stefan D. Fink ist zugelassener Deutscher Patentanwalt sowie Europäischer Patent- und Markenanwalt und besitzt umfassende Erfahrungen auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtschutzes. Er ist insbesondere auf den Gebieten der Halbleitertechnik, der Informationstechnologie, der Telekommunikation und Software-Erfindungen tätig. Weitere Schwerpunkte bilden Schaltungen, Energietechnik sowie Kraftfahrzeugtechnik.

Home

Kanzlei
Patentanwälte

Service
Gewerblicher Rechtsschutz
Downloads und Links
Kontakt

Dipl.-Ing. Stefan D. Fink
Dipl.-Phys. Harald Numrich

© FINK NUMRICH GbR · Patentanwälte München | Impressum