Patentanwälte München

Patentanwälte
European Patent Attorneys
European Trademark Attorneys

Patentanwalt München

Fachgebiete:
Physik
Informations- und Kommunikations-
technologie
Software-Erfindungen
Halbleitertechnologie
Mechanik
Maschinenbau
Medizintechnik

Sprachen:
deutsch
englisch
spanisch
französisch

Harald Numrich studierte Physik an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen und am Imperial College in London. Nach seinem Abschluss als Diplom-Physiker im Jahre 1995 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Halbleitertechnologie am Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie in Erlangen.

Im Jahre 1998 wechselte Herr Numrich zu einer Münchner Patentanwaltskanzlei. Dort war er als Patentingenieur tätig und wurde 2002 als Deutscher Patentanwalt und Europäischer Patent- und Markenanwalt zugelassen.

Im Anschluss daran arbeitete Herr Numrich in der Patentabteilung der Siemens AG in München. Er betreute dort als Patent Counsel mehrere Forschungs- und Entwicklungsabteilungen mit den Arbeitsgebieten Informations- und Kommunikationstechnologie in allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes. Ferner war er verantwortlich für Patentportfolios betreffend Videocodier- und Multimedia-Standards.

Harald Numrich hat umfassende Erfahrung in allen Angelegenheiten des gewerblichen Rechtsschutzes. Seine Schwerpunkte sind insbesondere technische Schutzrechte im Bereich Physik, Informationstechnologie, Software, Halbleitertechnologie, Mechanik und Maschinenbau.
Seit 2004 ist Harald Numrich als freiberuflicher Patentanwalt tätig. Er gründete seine eigene Kanzlei, die sich im Jahr 2005 mit der Kanzlei Fink zur Kanzlei FINK NUMRICH zusammenschloss.

Home

Kanzlei
Patentanwälte

Service
Gewerblicher Rechtsschutz
Downloads und Links
Kontakt

Dipl.-Ing. Stefan D. Fink
Dipl.-Phys. Harald Numrich

© FINK NUMRICH GbR · Patentanwälte München | Impressum